Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mädchenfußball

 

Saison 2018/ 19  (Altersklasse F-Jugend und Bambinis)

 

Alter mindestens 4 ½ bis 8 Jahre 

 

 


 

 Trainerin:

 

 

Nadja Hathroubi

 

 

 


10.05.19

Germanen schlagen neue Seiten auf

Erstes Training einer Mädchen-Mannschaft

(wy) In dieser Woche war es so weit: Zum ersten Mal fand auf der Freien Platte ein Bambini-Training für eine Mädchen-Mannschaft statt. Neue Trainerin ist Nadja Hathroubi, die dem Fußball schon seit einigen Jahren verbunden ist und nun den Schritt angepackt hat, in Friedrichsfeld dem Mädchen-Fußball einen Platz zu bieten. „Meine Tochter wollte 2018 mit dem Fußball anfangen und irgendwann beklagte sie sich, dass in der Bambini-Mädchen bei den Germanen keine weiteren Mädchen sind“, berichtet Hathroubi über die Hintergründe der Gründung dieses neuen Teams. Die 36-jährige Trainerin hatte selbst sechs Jahre in Dubai gelebt, wo sie selbst Fußball gespielt und Frauen trainiert hat und kurzzeitig sogar dazu berufen wurde, ein Frauen-Nationalteam zusammenzustellen, was dann aber durch die Finanzkrise 2010 nicht mehr stattfand. „Mein Ansporn war es immer, das weibliche Geschlecht im Fußball zu manifestieren, und es bereitet mir große Freude, Kindern Fußball näher zu bringen und somit einen Beitrag für die Zukunft der Kinder und des Fußballs zu leisten“, sagt die Hobbyimkerin. In dieser Woche wurde das Projekt „Mädchenfußball im FC Germania“ gestartet. Ab sofort bietet sich immer dienstags ab 17 Uhr die Gelegenheit für Mädchen zu einem Schnuppertraining auf der Freien Platte. Trainerin Nadja Hathroubi freut sich über jedes fußballinteressierte Mädchen.