Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 E1-JUGEND

 

 Saison 2023/ 24  (Jahrgang 2013/ 2014)

 


 

 Trainer:                                     

 

                          

 

Peter Mildenberger

 


Training:

 

Dienstag 17.00 bis 18.30 Uhr

 


 

 

Spielplan

 

 

 

 

 


 

22.02.24

E1-Jugend verkauft sich teuer

Hallencup in Friedrichsfeld

(EH) Hochmotiviert und mit breiter Brust versammelte sich die E1-Jugend des FC Germania Friedrichsfeld in der Lilli-Gräber-Halle, um als Gastgeber vier weitere Mannschaften zu begrüßen. Den jungen Fußballern war der Ehrgeiz, vor den eigenen Zuschauern ein bestmögliches Resultat zu erzielen, deutlich anzumerken. Hier wurde einmal mehr deutlich vor Augen geführt, was ein Heimvorteil im Fußball tatsächlich bewirken kann. Die Friedrichsfelder E1- Jugend ging demnach auch mit zwei Teams, Friedrichsfeld A und Friedrichsfeld B, ins Rennen. Dem großen Favoriten VfR Mannheim trotzte der FC Germania Friedrichsfeld A ein 1:1 ab. In der zweiten Partie siegten die Jung-Germanen gegen die SG Hemsbach mit 1:0. Am Ende stand das Team mit dem VfR Mannheim punkt- und torgleich auf Platz eins. Die Mannschaft Friedrichsfeld B machte es ebenfalls spannend und schlug sich in ihrer Gruppe hervorragend. Dem 0:1 gegen den SV 98 Schwetzingen ließ die von Erich Heuberger betreute Mannschaft ein 2:1-Sieg in einem hochklassigen Spiel gegen den MFC 08 Lindenhof folgen. Unterm Strich überzeugten die beiden Friedrichsfelder E1-Jugend-Mannschaften durch sehr engagierte Auftritte, die auch die Trainer und Betreuer begeistert und zufrieden zurückließen. 

 


13.01.24

E1-Jugend mit gelungenem Vorrundenende

7.SPIELTAG in Edingen-Neckarhausen

(JC) Die E1-Jugend des FC Germania Friedrichsfeld absolvierte ihren letzten Spieltag vor der Winterpause bei der DJK Fortuna Edingen-Neckarhausen. Geprägt war der Vormittag im Sport- und Kulturzentrum von Regenschutz und tristem Winter-Grau. Es oblag den Spielern von Trainer Erich Heuberger, dafür zu sorgen, dass es den Besuchern aufgrund der sportlichen Darbietungen trotzdem warm wurde. Und das gelang auch über weite Strecken. Das große Manko der letzten Wochen konnte dieses Mal beseitigt werden. Der mittlerweile obligatorischen Startniederlage entgegneten die Jung-Germanen dieses Mal mit einem 2:1-Sieg gegen den FV 1918 Brühl zum Auftakt. Edwin Appafram und Bleon Morina hießen hier die Torschützen. Mit breiter Brust und einem guten Gefühl ging es dann in die zweite Begegnung gegen den als Favorit der Gruppe titulierten SV 98 Schwetzingen. Doch auch hier zeigten die Jung-Germanen eine forsche und unbekümmerte Leistung und brachten den Top-Gegner an den Rande einer Niederlage. 3:4 hieß  es am Ende, ein Ergebnis, das die Verantwortlichen dennoch zufrieden zurückließ. Daran anknüpfen und für ein Erfolgserlebnis sorgen, lautete die Devise für Spiel Nummer drei gegen die Gastgeber-Mannschaft. Hart umkämpft war auch diese Begegnung und es zeichnete sich früh ab, dass die beiden Abwehrreihen das Treiben bestimmen sollten. Am Ende der zwanzigminütigen Spielzeit hatte der Ball nur einmal die Torlinie überschritten - leider ins Netz des Germania-Tores. Den Abschluss der Herbstrunde bildete die Partie gegen den FV Leutershausen. Von Anfang an kannte dieses Spiel nur eine Richtung. Die Jung-Germanen ließen sich auf dem Weg zu einem positiven Abschluss durch nichts mehr aufhalten. Bleon Morina und Leon Morina waren jeweils die Doppeltorschützen beim finalen 4:1-Sieg.

Die E1-Jugend spielte in folgender Aufstellung:

Omar Sadriu, Ammar Sadriu, Bleon Morina, Leon Morina, Jamal Darwish, Alexander Eichhorn, Elias Berthold, Edwin Appafram.

 


25.11.23

E1-Jugend trifft auf starke Gegner

6.SPIELTAG in Blumenau

(SG) Nach zwei Wochen ferienbedingter Spielpause waren die Jung-Germanen der E1-Jugend heiß und motiviert, beim Spieltag beim SC Blumenau wieder an ihre zuletzt gezeigten tollen Leistungen anzuknüpfen. Das herbstliche Wetter tat allerdings sein Übriges, dass nicht die gewohnte lockere Fußball-Stimmung aufkommen sollte. Noch dazu kristallisierte sich heraus, dass sich die Kontrahenten des Tages für die Jung-Germanen zu einer Herausforderung entwickelten. In der Auftaktbegegnung gegen den SV Laudenbach II mussten die Friedrichsfelder eine 3:10-Schlappe einstecken. Mund abwischen, eine kurze Stärkung zu sich nehmen und mit neuem Mut ging es in die zweite Begegnung gegen den Gastgeber aus dem Norden Mannheims. Dieser zeigte sich aber auf heimischem Geläuf stark gewillt, nichts anbrennen zu lassen.  Zwar zeigten die Friedrichsfelder mehr Mut und kamen auch hier wieder zu drei Treffern, allerdings musste man auch neun Gegentore zulassen. Deutlich spannender und enger ging es gegen den FV Leutershausen, wo sich anfangs noch eine Ausgeglichenheit einstellte. Diese wich jedoch mit der Zeit auf, selbst größte Bemühungen und noch ein kräftiger Schluck aus der Motivationspulle reichten nicht auf, um das 4:7 zu vermeiden. Turbulent und spannend ging es im letzten Aufeinandertreffen zur Sache. Gegen den FV 1919 Brühl wechselte ständig die Führung, es ging hoch und runter und dieses Mal war der Sieg und damit das positive Abschlusserlebnis zum Greifen nah. Doch der Friedrichsfelder Fußball-Gott versteckte sich an diesem  Tag hinter den nasskalten Herbstwolken und so ging auch diese Partie mit 7:8 verloren. Die Tore an diesem Tage gingen auf das Konto von Edwin Appafram, Lina Sebald, Alexander Eichhorn und Jamal Darwish.

Die E1-Jugend spielte in folgender Aufstellung:

Paul Gerber, Alexander Eichhorn, Lina Sebald, Elias Berthold, Edwin Appafram, Leon Morina, Jamal Darwish, Noah Pappe

 


14.11.23

E1-Jugend liefert spannende Spiele

5.SPIELTAG in Edingen-Neckarhausen

(SC) Lediglich drei Partien standen für die E1-Jugend des FC Germania Friedrichsfeld beim Spieltag der DJK Fortuna Edingen-Neckarhausen an. Der FC Türkspor Mannheim hatte seine Mannschaft an diesem Tag aufgrund von Spielermangels kurzfristig zurückgezogen. Dies änderte jedoch nichts an der Vorfreude der jungen Germanen, die mit viel Eifer und Engagement anrückten und dem SSV Vogelstang im ersten Spiel einen großen Kampf lieferten. Das Spiel wog hin und her, die Führungen wechselten jeweils ab, am Ende dieses großartigen Spiels hatte der Gegner aus Vogelstang aber mit 4:3 das bessere Ende für sich. Auch in der zweiten Begegnungen zeigten die Jung-Germanen ihr ganzes Können und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Torchancen. Wenn es am Auftritt der Friedrichsfelder an diesem Tage überhaupt etwas zu bemängeln gäbe, dann wäre das die Chancenverwertung. Wie schon gegen Vogelstang zuvor, hätte auch gegen den SC Olympia Neulußheim bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit ein besseres Resultat als die 1:3-Niederlage herausspringen können. In der dritten und letzten Begegnung war der Gastgeber DJK Fortuna Edingen-Neckarhausen für die jungen Germanen dann eine Nummer zu  groß. Das Spiel musste mit 1:9 als verloren abgemeldet werden. Dennoch sind immer mehr die Fortschritte erkennbar, die Friedrichsfelder Mannschaft steigert sich – wenn man die Ergebnisse ausblendet – von Spieltag zu Spieltag. Für die Tore zeichneten am fünften Spieltag Bleon Morina, Danny Claassen und Jamal Darwish verantwortlich.

Die E1-Jugend spielte in folgender Aufstellung:

Jan Kuzmanovic, Elias Berthold, Bleon Morina, Leon Morina, Jamal Darwish, Danny Claassen, Alexander Eichhorn, Edwin Appafram.

 


01.11.23

E1-Jugend richtet in starker Gruppe wenig aus

4.SPIELTAG in Ilvesheim

(JC) Für die E1-Jugend gab es am vierten Spieltag eine kurze Anreise. Destination für das sportliche Treiben dieser Gruppe war das Sportgelände der SpVgg Ilvesheim III. Leider fanden sich die Jung-Germanen in einer ausgesprochen starken Staffeleinteilung wider und hatten den Gegnern nur wenig entgegenzusetzen. Dennoch wehrten sich die Jung-Germanen nach Kräften und gaben sich zu keiner Zeit auf. Zu Beginn gab es gegen den ASV Feudenheim eine 0:10-Packung. Davon geknickt galt es für Trainer Peter Mildenberger, die Spieler für die nächste Aufgabe zu motivieren. Das gelang ihm auch, jedoch war in der zweiten Partie auch die SpVgg Ilvesheim III eine Nummer zu groß und so setzte es eine 1:10-Schlappe. Mit den nächsten Gegnern passte sich auch etwas mehr die Kragenweite der Jung-Germanen an. Gegen den SSV Vogelstang boten die Friedrichsfelder erstaunlicherweise trotz der beiden zuvor erlittenen Nackenschläge eine Partie auf Augenhöhe. Mit viel Pech stand am Ende dann aber leider auch hier eine 2:4-Niederlage. Auch in der letzten Begegnung, in der der Kontrahent FV 1918 Brühl hieß, hielten die Jung-Germanen gut dagegen, waren beim 0:3 aber einmal mehr ein Opfer der Staffeleinteilung, in der eigentlich auf die jeweiligen Mannschaftsstärken geachtet werden sollte. Die drei Friedrichsfelder Tore des Tages gingen allesamt auf das Konto von Bleon Morina.

Die E1-Jugend spielte in folgender Aufstellung:

Lina Sebald, Leon Morina, Bleon Morina, Alexander Eichhorn, Omar, Ammar, Danny Claassen, Anthony Heinrich, Edwin Appafram.

 


21.10.23

E1-Jugend unterstreicht Stärke beim Minifußball

3.SPIELTAG in Ladenburg

(wy) Am dritten Spieltag ging es für die E1-Jugend zum Kinderfestival zum LSV 64 Ladenburg. Die Mannschaften weichen bei diesen Veranstaltungen von ihrem klassischen Mannschaftsverbund aus fünf Feldspielern plus Torwart ab und spielen Drei gegen Drei auf insgesamt vier Minitore. Vier Spiele waren für die Jung-Germanen in diesem Format vorgesehen und als Ergebnis dieser Spielform ergeben sich stets viele Tore und Erfolgserlebnisse. Zum Auftakt traten die Jung-Germanen gegen den LSV 64 Ladenburg an und hatten beim 6:4 am Ende zwei Tore mehr als der Gegner geschossen. Mit stolz geschwellter Brust traten die Friedrichsfelder Nachwuchsfußballer in das zweite Spiel gegen den SC Blumenau. Und auch hier wurde einiges geboten, der Torjubel schien zwischen den beiden Mannschaften gar nicht mehr abzuebben. Final stand eine knappe 7:8-Niederlage der Jung-Germanen. Auch gegen den SC Olympia Neulußheim mussten sich die Friedrichsfelder mit 5:7 beugen, jedoch schlagen die Niederlagen bei dieser Spielform nicht allzu sehr auf das Gemüt der jungen Kicker. Aufgerappelt und frisch gestärkt schmissen sich die Jung-Germanen in die letzte Partie, die sie gegen den FC Türkspor Mannheim klar dominierten und am Ende sage und schreibe 18 Treffer erzielten – das Resultat lautete 18:2. Erfreulich war schließlich die Tatsache, dass sich alle Spieler im schwarz-weißen Trikot auch in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die E1-Jugend spielte in folgender Aufstellung:

Lina Sebald, Leon Morina, Bleon Morina, Alexander Eichhorn, Danny Claassen, Jamal Darwish.

 


10.10.23

E1-Jugend mit ausgeglichener Bilanz

2.SPIELTAG in Ladenburg

(EH) Besser machen als zuletzt lautete das Motto bei der E1-Jugend, die ihren zweiten Spieltag beim FV 03 Ladenburg bestritt. Die Namen der Gegner ließen aber erahnen, dass die Jung-Germanen auch an diesem Tage von der ersten bis zur letzten Minute gefordert sein würden. Gleich in der ersten Begegnung wartete der SC Olympia Neulußheim und hier traten die Friedrichsfelder Nachwuchskicker, geführt von der ordnenden Hand von Trainer Erich Heuberger, hochkonzentriert an. Am Ende feierten die Jung-Germanen einen 2:0-Auftaktsieg, der dadurch veredelt wurde, dass die Defensive keinen Gegentreffer zuließ. Erschöpft von diesem starken und aufopferungsvollen Auftritt waren die Friedrichsfelder in der zweiten Partie gegen den SV 98 Schwetzingen chancenlos und unterlagen mit 0:6. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber hielten die FC-Spieler wieder gut mit, hatten aber lange Zeit Ladehemmung und mussten mit ansehen, wie der FV 03 Ladenburg seine Gelegenheit konsequent in Tore umsetzte. Am Ende quittierten die Friedrichsfelder eine 1:4-Niederlage. Aufbäumen und einen positiven Abschluss erreichen, stand als Aufgabe für die letzte Begegnung des Tages gegen den LSV 64 Ladenburg. Hier zeigten die Jung-Germanen noch einmal ihr Können, glänzten durch schöne Spielzüge und verbuchten am Ende einen 5:2-Erfolg. Die Tore des Tages gingen auf das Konto von Bleon Morina (6), Lina Sebald und Edwin Appafram.

Die E1-Jugend spielte in folgender Aufstellung:

Elias Berthold, Leon Morina, Bleon Morina, Alexander Eichhorn, Danny Claassen, Lina Sebald, Anthony Heinrich, Jan Kuzmanovic, Edwin Appafram.

 


27.09.23

Elias Berthold ragt bei E1-Jugend heraus

1.SPIELTAG in Friedrichsfeld

(EH) Gleich den ersten Spieltag durfte die E1-Jugend zuhause austragen. Mit dem SC Blumenau, dem SV 98 Schwetzingen, der SpVgg Ilvesheim III und dem SV Rohrhof wartete an diesem herrlichen Spätsommermorgen eine schwere Gruppe auf die Friedrichsfelder Nachwuchs-Spieler. Trainer Erich Heuberger hatte die Mannschaft aber motiviert und gut eingestellt, so dass man zuversichtlich und viel Eifer in die ersten Begegnungen ging. Zum Auftakt gegen den SC Blumenau gab es nach verteiltem Spiel eine 0:2-Niederlage aus Friedrichsfelder Sicht. Auch die zweite Partie gegen den SV 98 Schwetzingen bot ein Spiel mit offenem Visier, in dem sich die Jung-Germanen abermals knapp mit 3:4 geschlagen geben mussten. Dann kam mit der SpVgg Ilvesheim III der vermeintlich stärkste Gegner und schnell lagen die Friedrichsfelder auch mit 0:4 zurück, ließen dann aber große Chancen zur Resultatsverbesserung aus und verloren letztlich mit 1:6. Auch der Abschluss gegen den SV Rohrhof endete mit einer Niederlage, die Jung-Germanen mussten sich mit 2:4 geschlagen geben. Positiv bleibt hervorzuheben, dass sich die Friedrichsfelder Nachwuchskicker nie aufgaben und weiter motiviert für ihre persönlichen Erfolgserlebnisse kämpften. In allen vier Partien zeigte Elias Berthold erstklassige Torwartleistungen. Die Tore für die FC-Mannschaft erzielten Bleon Morina, Jamal Dawish, Danny Claassen, Noah Pappe und Edwin Appafram.

Die E1-Jugend spielte in folgender Aufstellung:

Elias Berthold – Leon Morina, Bleon Morina, Lina Sebald, Alexander Eichhorn, Noah Pappe, Jamal Darwish, David Gruitoiu, Jan Kuzmanovic, Danny Claassen, Omar Sadria, Edwin Appafram.

 


19.08.23

Spielplan der Herbstrunde der E1-Jugend (Pool Gelb)

(wy) In dieser Woche wurden die Spielpläne für die E1-Jugend-Herbstrunde bekannt gegeben:

1.Spieltag (23.09. in Friedrichsfeld):

FC Germania – SC Blumenau

FC Germania – SV 98 Schwetzingen

FC Germania – SpVgg Ilvesheim

FC Germania – SV Rohrhof

2.Spieltag (30.09. in Ladenburg):

FC Germania – SC Olympia Neulußheim

FC Germania – SV 98 Schwetzingen

FC Germania – FV 03 Ladenburg

FC Germania – LSV 64 Ladenburg

3.Spieltag (07.10. in Ladenburg):

Kinderfestival mit LSV 64 Ladenburg, SC Blumenau, SC Olympia Neulußheim, FC Türkspor Mannheim

4.Spieltag (14.10. in Ilvesheim)

FC Germania – ASV Feudenheim

FC Germania – SpVgg Ilvesheim

FC Germania – SSV Vogelstang

FC Germania – FV Brühl

5.Spieltag (21.10. in Edingen-Neckarhausen):

FC Germania – SSV Vogelstang

FC Germania – SC Olympia Neulußheim

FC Germania – FC Türkspor Mannheim

FC Germania – DJK Fortuna Edingen-Neckarhausen

6.Spieltag (11.11. in Blumenau)

Kinderfestival mit FV 1918 Brühl, FV Leutershausen, SC Blumenau, SV Laudenbach II, TSG Eintracht Plankstadt

7.Spieltag (18.11. in Edingen-Neckarhausen):

FC Germania – FV Brühl

FC Germania – SV 98 Schwetzingen

FC Germania – DJK Fortuna Edingen-Neckarhausen

FC Germania – FV Leutershausen